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Stornierung, Abmeldung, Datenerfassung

seminar-absagen

Stornierungen/Abmeldungen bedürfen der Schriftform. Bei Stornierung/Abmeldung nach Rechnungsstellung bis 14 Tage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100,00 Euro fällig.

Bei kurzfristiger Stornierung/Abmeldung nach dieser Frist ist der volle Seminarpreis gemäß Rechnung fällig.

Sie können jederzeit auf einen Vertreter anstelle des bereits angemeldeten Teilnehmers umbuchen. Dies muss der MAS-Akademie zeitnah mitgeteilt werden.

Vorbehalt
Wir behalten uns vor, ein Seminar abzusagen (z. B. wenn die Teilnehmerzahl zu gering ist oder aus anderen unvorhersehbaren Gründen). Die Haftung beschränkt sich auf die Rückerstattung bereits gezahlter Teilnehmergebühren. Wir behalten uns Änderungen im Programmablauf oder den Wechsel von Dozenten vor.

Datenerfassung
Ihre personenbezogenen Daten werden für die Veranstaltungsabwicklung und für spätere Teilnehmerinformationen erhoben, verarbeitet und genutzt. Zudem verwenden wir die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten (Adresse, eMail-Adresse, Telefon, Fax) widerruflich zur weiteren Pflege der Kundenbeziehung und für Informationen über unsere aktuellen Angebote. Die Datenerfassung erfolgt unter Beachtung der DSGVO. Sie können jederzeit der Nutzung Ihrer Kontaktdaten für Informationszwecke widersprechen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich mit. Während der Seminare kann durch den Veranstalter Bildmaterial zur Verwendung in unseren eigenen Publikationen erstellt werden. Mit der Anmeldung erklären Sie sich in Bezug auf Ihre Persönlichkeitsrechte damit einverstanden. Ein Widerspruch ist entweder vor Seminarbeginn schriftlich oder zu Beginn des Seminars dem Seminarleiter mitzuteilen.